Süßer Waschbär stellt alles auf den Kopf

Frecher Fridolin - Katharina Lankers

Frecher Fridolin
von Katharina Lankers

Klappentext:
Linus ist ein ganz normaler neunjähriger Junge, aber er hat einen besonderen besten Freund: Den Waschbären Fridolin! Seit Linus den kleinen Bären eines Nachts auf der Terrasse entdeckt hat, verwöhnt er ihn liebevoll, sodass Fridolin schon richtig zutraulich geworden ist und inzwischen regelmäßig zu Besuch kommt. Leider muss Linus mit seiner Familie über ein Wochenende wegfahren und macht sich große Sorgen, wie der Waschbär ohne ihn zurechtkommen wird. Schließlich hat er eine Idee und schmiedet heimlich einen Plan - doch ob das wohl gutgehen wird?

Der erste Teil von Fridolin und Linus hat meinem Sohn und mir schon viel Spaß bereitet und wir haben uns sehr auf die Fortsetzung gefreut. In "Frecher Fridolin" geht das Abenteuer weiter. In kurzen Rückblicken erfahren wir Einzelheiten aus Teil 1. Katharina Lankers beschreibt sehr schön die Freundschaft zwischen Linus und seinem kleinen Waschbärenfreund Fridolin. Die Schrift ist größer, die kurzen Kapitel enthalten lustige schwarz/weiß Illustrationen, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren. In "Frecher Fridolin" werden sehr gut die Probleme aufgezeigt, die ein "wildes" Haustier so mit sich bringt.

Wir vergeben für dieses humorvolle, tierische Kinderbuch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen