Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Herzgeflüster in Sandcastle Bay -

Herzgeflüster in Sandcastle Bay
von Holly Martin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft…

Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Verständnisprobleme hatte ich nicht, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Melody und Jamie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Melodys Neffe, ihre Schwester Isla und Jamies Brüder Leo und Adrian.

Melody und Jamie sind Freunde und kennen sich schon lange, so dass ich ihre sehr schnelle Annäherung nachvollziehen kann. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber Leichtigkeit und Humor dominieren die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird. Bei Jamies romantischen Ideen (und auch denen seiner Brüder) schlägt das Romantikherz auf jeden Fall höher.

Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Jamies Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Jamies Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren in Islas und Leos Geschichte, vor allem auch auf den kleinen Elliot und die ganzen Tiere. Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte mit Herz und Humor, die ich nur empfehlen kann, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:

Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.