Süßes Buch für kalte Wintertage !!

Winter in Bloomsbury - Annie Darling

Winter in Bloomsbury
von Annie Darling

Es ist der vierte Band der Reihe, man kann aber alle Teile getrennt voneinander lesen, ohne Vorkenntnisse.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ist mit Glitzer veredelt. Außerdem passt es perfekt zu den Vorgänger.

In diesem Band geht es um Mattie, die die kleine Teestube neben der Happy Ends Buchhandlung führt und Tom der in jener Buchhandlung arbeitet. Mattie liebt die Pariser Patisserie und verbindet doch mit Paris eine unschöne Seite ihrer Jugend. Außerdem hasst sie Weihnachten und alle Männer.
Tom ist ein Buch mit sieben Siegeln, hasst auch Weihnachten und hat eigentlich so gar nichts für Mattie übrig, was übrigens auf Gegenseitigkeit beruht.

Anfangs bin ich ja nicht so in Weihnachtsstimmung gekommen, da beide ziemliche Weihnachtsmuffel sind und auch so eher anstrengende Persönlichkeiten sind. Nach und nach versteht man warum Mattie die Teestube so viel bedeutet und warum sie nicht mehr ihr Herz verschenken will. Denn das was in Paris passiert ist, hätte wohl jedem die Freude an so manchem genommen.
Tom entwickelt sich eher langsam und doch erfährt man auch hier so einiges aus seiner Vergangenheit. Hier hätte ich mir noch mehr Einblicke gewünscht. Auch was die Annäherung angeht, hätte ich mir so einiges mehr gewünscht und auch viel viel eher. Die Nebencharaktere sind wie immer alle sehr liebenswert.

Trotz der Längen zwischendrin ist die Geschichte schön und macht Lust die Weihnachtszeit zu genießen mit all seinen Lieben und leckeren Backwaren.
Zudem findet man auf der letzte Seite ein Backrezept, was in dem Buch gebacken wird, was ich sehr genial finde.

Mein Fazit sind 3,5 von 5 Sternen für eine nette romantische Geschichte mit einem Hauch Weihnachten.