Süßes Buch für Zwischendurch!

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

Honey Springs: Ein kleiner harmonischer Ort, in dem sich alles um Bienen und Honig dreht und jeder Jedem hilft. Doch zwischen Patrick, dem Besitzer des Cafés, der nicht unbedingt zu den Bienenliebhabern gehört und Madison, deren Honigliebe kaum größer sein könnten fliegen immer Mal wieder die Fetzen. Patrick hat Madison nämlich die Möglichkeit genommen, ihre eigene Eisdiele zu eröffnen und das nimmt sie ihm immer noch krumm. Doch als Madison die Chance wittert, ihren Traum doch noch zu erfüllen und sie gezwungenermaßen mehr Zeit mit Patrick verbringen muss, springen zwischen den Beiden die Funken über..

Ich habe mich schon sehr auf die Rückkehr nach Honey Springs gefreut und wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich Madison im ersten Teil manchmal etwas anstrengend fand, mochte ich sie und ihre starke Art sehr gerne, nachdem man mehr von ihr erfährt. Patrick konnte ich anfangs schlecht einschätzen, doch umso länger man ihn begleiten darf, umso mehr wird einem bewusst, was für ein einfühlsamer, lieber, aber auch von der Vergangenheit gezeichneter Mensch er ist. Die Handlung zwischen den Beiden fand ich sehr humorvoll geschrieben und ihre kleinen Sticheleien haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Die anderen Figuren, die man schon in Band 1 kennenlernen durfte, sowie die Katze Belle runden das Setting dann noch perfekt ab. Die Geschichte an sich ist allerdings sehr vorhersehbar - wer Spannung sucht, ist hier also definitiv fehl am Platz.
In Summe eine gemütliche Geschichte für Zwischendurch!