Süßes Büchlein über Bullerbü

Leben und Kochen wie in Bullerbü - Lotte Reinhardt

Leben und Kochen wie in Bullerbü
von Lotte Reinhardt

Die vollständige Rezension inklusive Foto gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/06/leben-und-kochen-wie-in-bullerbu-sarah.html

~*~ ~*~ ~*~Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~

Leben und Kochen wie in Bullerbü ist, wie der Titel schon vermuten lässt, kein reines Kochbuch. Vielmehr gibt es einen Einblick in die gesamte Lebensweise in Bullerbü. Zwischen den informativen Texten finden sich immer wieder authentische Rezepte zum Nachkochen. Es werden verhältnismäßig wenig Bilder verwendet, das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Text. Ich persönlich hätte mir mehr Fotos oder Illustrationen gewünscht, trotzdem ist dieses kleine Büchlein liebevoll gestaltet.

Aufgeteilt ist nach Jahreszeiten, beginnend bei Frühling. Neben vier Rezepten finden sich in diesem Abschnitt allerhand Informationen, Tipps und Tricks zu Gewohnheiten und Alltag. Es gibt Kapitel zumNordischen Landküchen Glück, zu DIY Dosen als Küchenhelfer oder auch zur Entdeckung der neuen nordischen Küche.

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

Nachgebacken habe ich in diesem Fall den Blaubeerkäsekuchen aus dem Abschnitt Sommer. Meine Familie und ich lieben Käsekuchen und experimentieren auch immer wieder gerne. Mein letzter Blaubeerkäsekuchen ist schon lange her und die Idee mit dem Topping ist großartig. Ich weiß nur nicht, warum meine Käsekuchen nie so schön aufgehen.

Mein Tipp: Wenn es mal schneller gehen soll und man Blaubeermarmelade zur Hand hat, tut die es auch (anstelle des eingekochten Honig-Blaubeer-Toppings).

Mein Blaubeerkäsekuchen
FOTO NUR IM BLOGPOST

~*~ ~*~ ~*~Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Leben und Kochen wie in Bullerbü ist ein süßes Büchlein, das sich gut als Geschenk eignet. Man sollte es aber nicht, als Kochbuch ansehen, sondern mehr als Sachbuch über Bullerbü mit Kochrezepten.

3,5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1/2  Punkt , Aufmachung 1/2 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt

~*~ Kailash ~*~ 184 Seiten ~*~ 50 farbige Abbildungen ~*~ ISBN: 978-3-424-63090-9 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 14,99€ ~*~ Format 13,5 x 17,5 cm ~*~ 26. Mai 2014 ~*~