Süßes Kinderbuch

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne - Catalina Echeverri

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne
von Catalina Echeverri

Amelia hat ein großes Geheimnis: In ihrer Badewanne lebt der Dinosaurier Pierre und mit ihm erlebt sie die schönsten Abenteuer. Sie fliegen zum Mond und trinken Mondmilch, nur vor Mama und Papa muss er sich verstecken. Gut, dass er das so gut kann trotz seiner enormen Größe.

Bücher aus dem magellan Verlag gefallen mir meist sehr gut, so auch hier. Einzig die Zeichnung von Amelia hat mir nicht so sehr gefallen, sie wirkt so „erwachsen“. Das tut dieser zauberhaften Geschichte aber keinen Abbruch. Das Buch ist äußerst farbenfroh gestaltet und der Dinosaurier mit seinem Schnauzer ist ein wirklicher Blickfang. Die Geschichte regt regelrecht die Fantasie an und wer kennt solche Spiele nicht aus der eigenen Kindheit? Die verschiedensten Abenteuer mit der Zaubergeige bei Regen oder die Fahrt mit dem Badewannenboot in ferne Länder sind kindgerecht gestaltet und laden zum Träumen ein. Wir mussten die Geschichten schon das ein oder andere Mal vorlesen.

Ein süßes Vorlesebuch mit einem fantastischen Dinosaurier bei dem man schmunzeln kann.