Rezension

Süßes, künstlerisches Kinderbuch

Wovon Katzen träumen - Nicola Bayley

Wovon Katzen träumen
von Nicola Bayley

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Wovon Katzen träumen " von Nicola Bayley ist 96 Seiten lang und über den Insel Verlag erschienen.

Das Hardcoverband hat eine sehr gute, feste Qualität mit schönen dicken, glänzenden Leseseiten.

 

Das Kinderbuch ist ab 36 Monate empfohlen und voller farbiger Illustrationen.

 

Fünf Katzen träumen und erzählen ihre Geschichte. Die eine träumt sie sei ein Papagei und die andere ein Elefant. Wovon träumen wohl die anderen Katzen?

 

Die Illustrationen sind wunderschöne kleine Kunstwerke und haben mir bei diesem Buch am besten gefallen. Auf jeder Seite ist zu einem Satz eine passende Illustration abgebildet. Der Text ist sehr einfach gehalten und hat keine tiefere Aussage oder Pointe. Die Story ist  ganz schlicht und für kleine Kinder sehr gut geeignet.

 

Fazit: Sehr niedliches Büchlein mit ganz einfachen, kindgerechten Sätzen und Story. Wunderschöne, künstlerische Illustrationen auf jeder Seite. Leseempfehlung für Kinder!