Rezension

Süßes mal ganz schnell

Mug Cakes - Maya Barakat-Nuq

Mug Cakes
von Maya Barakat-Nuq

Bewertet mit 5 Sternen

Hunger auf Kuchen...bitteschön

Wer kann schon sagen, dass er einen Kuchen innerhalb von 1 Minute backen kann und der auch noch nach was schmeckt... dieses Buch kann das tatsächlich. Ich habe die kleinen Mikrowellen-Kuchen ausprobiert und finde, für so wenig Aufwand und schnelles gelingen, die Idee super! Die Teige sind ganz einfach gehalten und es gibt noch erweiterte Tips um den auserwählten Kuchen bisschen zu verändern (je nach Geschmack, oder was halt der Vorratsschrank her gibt). Wer sich das Buch zulegt soll sich gleich Bananen, Quark oder Frischkäse und eine Dosenmilch einkaufen. Warum? Mit diesen Zutaten könnt ihr schon mal was ganz leckeres zusammen rühren. Mehl, Zucker, Ei oder Backpulver hat man ja in der Regel Zuhause (wenn nicht, auch gleich mal einkaufen). Dann kann der Spaß beginnen. Folgt jetzt einfach den Anleitungen... dann die Mikro auf 1 bis 2 Minuten rein... bisschen auskühlen lassen und (lecker)... Überraschung... der kleine Kuchen in der Tasse ist fertig. Natürlich kann man diese Kleinigkeiten nicht mit großen Kuchen aus dem Backofen vergleichen, jedoch für die ganz kurz entschlossenen, die die keine Backofen haben, oder die die nicht lange warten wollen um ihre Gelüste zu stillen ist das Buch super. Auch für die Neugierigen (wie mich) die einfach mal testen wollten, ob so was aus der Mikro wirklich schmecken kann, lohnt sich das Buch für die knappen 10€ auf jeden Fall...

na dann viel Spaß und die Zutaten nicht vergessen! Sonst ist das Buch da und man kann vor lauter Neugier nichts ausprobieren (ahja Butterkekse und Nutella sind auch noch Zutaten die da sein sollte…)