süßes Puzzlebuch mit bekannten Märchen zum Vorlesen und prima geeignet für erste Puzzleversuche

Tiermärchen Puzzlebuch -

Tiermärchen Puzzlebuch
von

Vier farbenfrohe Puzzle und bekannte Märchen zum Vorlesen.

Eine Bildvorlage erleichtert das Zusammensetzen der 12 Teile.

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

Illustration:

Einzige Illustration ist das jeweilige Puzzle (und die Bildvorlage darunter). Sie erfasst das Wichtigste des entsprechenden Märchens, ist farbenfroh und detailreich.

Mein Eindruck:

Das Puzzlebuch beinhaltet neben vier Puzzeln á 12 Teile zusätzlich das passende Märchen in Kurzfassung zum Vorlesen, z. B. der gestiefelte Kater oder der Froschkönig.

Die Puzzleteile sind sauber gearbeitet und sehr stabil. Trotz vielfachem Auseinander- und Zusammensetzen ist keines verknickt, gerissen usw.

Wir haben mehrere Puzzlebücher dieser Reihe bzw. dieses Verlages und mit allen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Besonders gut gefällt mir, dass auch nach mehrfachem Puzzeln die Teile, wenn das Bild vervollständigt wurde, nicht von allein wieder herausfallen.
Die Illustrationen sind farbenfroh und wirken ein wenig altmodisch.
Der gestiefelte Kater und die Bremer Stadtmusikanten haben uns am besten gefallen.
Das jeweilige Märchen ist (obwohl es die komplette Seite in kleiner Schriftgröße füllt) nur eine Kurzfassung, die jedoch die wichtigsten Elemente der Erählung enthält.
Beim Zusammensetzen der Puzzleteile hilft, dass unter den Teilen eine exakte Kopie als Vorlage abgedruckt ist. Diese ist zusätzlich ergänzt mit kurzen Fragen und Antworten z.B. "Wofür hielten die Räuber im Dunkeln die glühenden Augen?"
Dieses Buch durfte bei den Großeltern fleißig gepuzzlet werden.
Die Anzahl der Teile ist für die ersten Versuche perfekt, irgendwann wurde es natürlich langweilig und "Babypuzzle" wurden gegen 24 teilige getauscht.

Fazit:
Ein toller Puzzle- und Vorlesespaß mit bekannten Märchenfiguren für erste Puzzleversuche!

...
Rezensiertes Buch: "Puzzlebuch - Tiermärchen" von Edition Trötsch