Rezension

Süßes und witzig-spritziges Lesevergnügen

Manhattan Billionaire - Für immer nur du - Meghan Quinn

Manhattan Billionaire - Für immer nur du
von Meghan Quinn

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Auch die besten Pläne können schiefgehen ...

Bram Scott hat bisher alles geschafft, was er sich vorgenommen hat:
Ein Abschluss an einem Elite-College? Check.
Eine eigene Firma aufbauen? Check.
Der Schwester seines besten Freundes seine Gefühle gestehen? Dringendes To-Do!
Schon seit Jahren ist Bram heimlich in Julia Westin verliebt - und nie hatte er das Gefühl, dass er gut genug für sie wäre. Aber nun hat er sich vorgenommen, ihr endlich zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Und wie für alles, hat er erfolgreiche CEO hierfür einen ausgeklügelten Plan...

 

 

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Julia und Bram geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Hauptsächlich spielt das Buch in der Gegenwart, aber es gibt auch Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rath, Julias Bruder und Brams bester Freund, und Linus, Brams Assistent, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Bram ist auf den ersten Blick arrogant, aber es zeigt sich relativ schnell, dass er ein großes, loyales Herz hat. Er ist Julia gegenüber sehr liebevoll und beschützend, seine romantischen Ideen und Geschenke haben mir sehr gefallen, denn sie zeigen, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, was ihr gefällt bzw. wichtig ist. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Diese „starten“ zwar erst im letzten Viertel des Buches, aber da sind sie dann doch (etwas zu) zahlreich vorhanden. Hier hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit gewünscht. Zudem gibt es anfangs einige Sprüche von Bram, die mir nicht zugesagt haben bzw. für mich nicht zusammenpassen mit seiner jahrelangen Liebe zu Julia, so hatte er z.B. hunderte von ONS (schon klar, dass er nicht keusch leben muss). Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich bin gespannt auf die Geschichten von Rath und Roark und hoffe sehr, dass diese auch übersetzt werden.

 

Insgesamt ein süßes und witzig-spritziges Lesevergnügen, so dass ich aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne vergebe und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten (über eine jahrelange Liebe) mit einer guten Prise Humor liebt. Ich hoffe sehr, dass die Geschichten von Rath und Roark auch übersetzt werden.

 

Fazit:

Ein wunderbares, heißes, witzig-spritziges Lesevergnügen, ganz dringend bitte mehr davon! Empfehlung für alle die Liebesgeschichten über eine jahrelange Liebe mit einer guten Portion Humor lieben.