Suleika und ihre Wünsche

Herzenswünsche kommen teuer - Mira Lindorm

Herzenswünsche kommen teuer
von Mira Lindorm

Ein Buch was ich innerhalb eines Tages durch hatte, da es wirklich märchenhaft ist.

In der Geschichte geht es vorweg um die Tochter des Sultans Suleika, ein Mädchen was hintern Mauer aufwächst und sich nach der großen Freiheit sehnt. Suleika ist ein aufgewecktes Mädchen was gerne die Kampfkunst erlernen möchte, was aber als Mädchen schier unmöglich ist. Als Sie eines Tages eine alte und verbeulte Öllampe findet, instinktiv versucht Sie diese wieder sauber und rein zu kriegen, als plötzlich aus dem Rauch heraus ein Dschinn auftaucht. Dieser möchte ihr der Wünsche erfüllen, aber Sie soll sich Weise entscheiden was Sie sich wünscht. Die drei Wünsche verteilen sich auf Jahre, denn Sie ist zwar sparsam aber nicht Weise bei den Entscheidungen. Ihr größter Wunsch ist es aus dem Harem zu fliehen und dabei ihre Mutter mitzunehmen, gesagt getan. Aber so einfach wie sich Suleika alles vorgestellt hat ist es dann doch nicht. Aber wird Suleika irgendwann mal klüger aus ihren Wünschen?

Die Autorin hat wirklich eine zauberhafte orientalische Welt erschaffen. Ich war sprachlos davon, dass man in so ein kleines Büchlein so eine unglaubliche Geschichte packen kann. Es war alles super flüssig geschrieben und es kam zur keiner Zeit irgendwie Fragen auf, die nicht beantwortet hätten werden können.

Absolut schönes und Lesenswertes Buch!