Summer & der Bad Boy

Bittersüße Leidenschaft - Kajsa Arnold

Bittersüße Leidenschaft
von Kajsa Arnold

Summer kommt in Australien an und wird von einem sehr sympathischen Mitarbeiter ihrer Tante Jane abgeholt. Riley bringt sie ins Institut und dort trifft sie auch auf Keith.

Mein Fazit:
Es war ein Wechselbad der Gefühle und als man erfährt warum Summer aus London floh wird einem einiges klar. Sie lernt aber tolle Freunde kennen: Ruby, eine Mitschülerin und Riley, die Aushilfe ihrer Tante.
Mitch ist in meinen Augen ein kleines, verwöhntes A…. Sicherlich ist es schlimm von der Mutter verlassen zu werden, aber solche Launen an den Tag zu legen und auf den Gefühlen anderer rum zutrampeln? Ein No Go!
Summer ist eine starke junge Frau, die versucht ihren Weg zu gehen und sich nicht beirren lässt sich ihren Traum vom tanzen zu erfüllen! Gerade als man meint es wird alles gut, kommt der nächste Hammer!
Die Personen hat Kajsa Arnold zwischen den Seiten Leben eingehaucht und auch die Handlung ist fesselnd!
Tja, was soll ich sagen? Das Buch hätte auf jeden Fall 5 Sterne verdient! Jedoch sind mir 1-2 Sachen wirklich quer aufgestoßen: Das Verhalten von Mitch, dass mich persönlich an ein kleines bockiges Kind erinnert hat. Er macht gar keine Anstalten sich zu ändern und möchte nur Summer fertig machen. Man hat das Gefühl, dass er die Kurve bekommt, dann wieder nein… Das nervte mich nach dreiviertel des Buches tierisch an! Aber gerade beim zuklappen des Buches dachte ich: Was für Charaktere die Autorin zum Leben erweckt hat und die ihre Geschichte erzählen!
Das 2. war der üble Cliffhanger am Schluss! Ganz ehrlich? Ich konnte danach zwar einschlafen, wurde aber mitten in der Nacht und mich beschäftigte das Buch! Ganz ehrlich? So unangenehm das war muss ich sagen, dass die Autorin hier ein Werk geschaffen hat, das mitreist, fesselt, bildhaft erzählt und einen auch leiden lässt! Die Emotionen sprudeln nur so!
Aber und dies ist ein großes ABER: Band 2 „Verheißungsvolle Sehnsucht“ kommt erst am 03.12. Auf Band 3 „Entflammte Liebe“ warten wir noch länger: 01.02.19!
Das ist nun aber eine Kritik am Verlag: Es wäre schöner, wenn die Reihe in 3 Monaten hintereinander erschienen wäre, denn ich muss gestehen: Ich habe Reihen über einen längeren Zeitraum sowas von über!
Mich lässt das Buch etwas zerrissen zurück: Es war ein Buch, wie oben schon aufgeführt, die Emotionen nur so sprudeln lässt. Ein Protagonist, der sowas von unsympathisch ist und der einfach nicht dazulernt bzw. umdenkt und dann wieder zum A… mutiert. Das mitreist und einfach nur unterhält.
Das Negative habe ich oben auch schon aufgeführt und ich hoffe, dass die Erscheinungstermine irgendwie vorgezogen werden können, denn als Leser möchte ich nach so einem Cliffhanger weiterlesen! Auch die Entwicklung von Mitch war mitunter zu konfus und zerrissen.

Kajsa Arnold hat wieder ein tolles Buch geschaffen, deshalb solide 4 Sterne. Der eine Stern viel den negativen Punkten zum Opfer. Ich hoffe auf eine bessere Entwicklung in Band 2!