Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove - Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove
von Ella Thompson

Dieses Cover hat mich sofort umgehauen. Ich liebe diese Farben und es hat etwas romantisches an sich. Und wenn man dann noch als Verlag damit wirbt, dass das Buch etwas für Fans von Nicholas Sparks ist. Tja, dann hat man mich!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich mochte Niclas und auch Marie sofort. Niclas ist auf der Flucht vor der Klatschpresse, weil er als Staatsanwalt angeblich einen sehr großen Fehler gemacht hat und deswegen ein Mörder auf freien Fuss ist. In Boston zerreissen sich die Leute die Mäuler darüber und er so zieht es in das verlassene Ferienhaus seiner Eltern. Die Familie ist seit Jahren nicht dort gewesen und dort trifft er unerwarteter Weise auf Marie.

Was Marie passiert ist, ist wirklich unglaublich und man weiß während des Lesens einfach, dass es nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Diese Dinge passieren wohl leider, trotz Rechtsstaat, viel zu oft. Doch bei diesem Fall ist es schon wirklich haaresträubend und ich habe mich gefragt, ob es nicht doch etwas überzogen ist oder der Richter einfach blind war.

Dennoch fand ich die Story sehr spannend, auch wenn sie an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar war. Gerade das Ende war für mich überhaupt nicht überraschend und ich habe es schon von Anfang an erwartet. Aber ich mochte Niclas und Marie’s Geschichte einfach so gerne, dass es mir am Ende gar nicht so viel ausgemacht hat.

Der Schreibstil von Ella Thompson ist der Tat sehr schön. Sie vermittelt einem ein tolles Gefühl während dem Lesen und ich konnte mir Sunset Cove so gut vorstellen. Ich konnte sogar die Meerluft riechen und habe absolut verstehen können, warum Marie sich dort so wohlfühlt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weiteren Bände der Lighthouse Saga!

Bis auf ein paar Kritikpunkte hat mir das Buch und vor allem der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die weiteren Bände.

4 von 5 Punkten