Super!

Splitterherz - Bettina Belitz

Splitterherz
von Bettina Belitz

Als Elisabeth Sturm, gennant Ellie, mit ihren Eltern von Köln aufs Land zieht, ist sie nicht wirklich begeistert und will so schnell wie möglich wieder zu ihren Freundinnen. Doch als sie eines Tages Colin kennenlernt, der ihr das Leben rettet, setzt sie ihre Versuche, wieder nach Kölen zu kommen, in den Sand. Sie möchte mehr über den arroganten, unnahbaren und zugleich faszinierenden Jungen wissen, der sie gleich vor mehrere Rätsel stellt. Obwohl sie es versucht, kann sie sich seiner dunklen Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss sie jedoch feststellen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je hatte vorstekllen können. Zudem verbirgt ihr Vater Leo ein Geheimnis, dass ihn und Colin zu erbitterten Gegenern macht und Ellie in tödliche Gefahr bringt.

Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön und auch der Titel passt einfach fabelhaft. Die Story ist spannend und abwechslungsreich, jedoch zieht es sich manchmal ein bisschen, da Ellie sehr oft schläft. Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympatisch und Colin ist einfach nur wow ^^. Manchmal hat mich Ellie etwas mit ihrer naiven Art genervt, doch das bessert sich während des Buches. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich toll gestaltet. Zum Ende hin wird das Buch so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. MAn fiebert mit Ellie und Colin Mit und hofft, dass ihre geradezu unmögliche Liebe doch eine Chance hat. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass es sich diesmal nicht um Vampire, Werwölfe oder Engel handelte, sondern um eine Spezies, die mir bis dahin noch völlig unbekannt war.

Bettina Belitz hat mit Splitterherz einen unglaublich tollen Auftakt zu einer Trilogie geschaffen un dman sollte sich nicht von der Dicke des Buches abhalten lassen. Klare Kaufempfehlung :)