Super!

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Mitreißend.

Das zweite Band endet da, wo das erste Buch aufgehört hat. Nach dem die Ken die Altruan überfallen haben, fängt das Fraktionssystem langsam an zu verfallen. Der Krieg zwischen den Fraktionen beginnt. Mit der Allianz zwischen den Ken und den Ferox stehen sich Tris, Tobias und ihre Freunde einer Übermacht gegen über. Zudem wird Tris von Gewissensbissen geplagt, da sie während des Aufstandes ihren Freund Will töten musste. Der Tod ihrer Eltern, der Zerfall der Fraktionen und die Tatsache, dass ihr Freund Will durch ihre Hand sterben musste löst bei Tris eine Lebenskrise aus. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, für die die das Buch noch lesen wollen. Ich kann sagen - es bleibt spannend bis zum Schluss. Die Beziehung zwischen Tobias und Tris wird mehrfach auf die Probe gestellt und es kommt zu einigen Überraschenden Wendungen.

Ich finde das Buch sehr gelungen, denn zum einen ist es eine perfekte Fortsetzung zum ersten Teil und alle Charaktere kriegen mehr Tiefe. Tris's Zerrissenheit und ihrem Schmerz angesichts des Todes ihrer Eltern wird perfekt dargestellt. Ich kann das Buch nur empfehlen:)