Super

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Das Buch "Kuckucksmörder" von Raimon Weber hat ein sehr schönes Cover. Durch der Geschichte, kann man das sehr gut nachvollziehen und weiß worauf es sich bezieht. Die wichtigsten Charaktere sind:
Eva, die mit Leib und Seele Schutzpolizistin ist. Ihre beste Freundin Petra, die sie seit der Kindergartenzeit kennt.
Falk ein Sicherheitsbeamter bei einer Geschäftsstraße.
Lisa, die Ehefrau von Thom. Sie musste sehr viel mitmachen. Dennoch zeigt sie ihren Mut.
Thom, der Ehemann von Lisa. Er hat eine Werkstatt.
Tanja, ist die große Tochter von Lisa und Thom. Sie liest gerne und zeigt sehr viele Gefühle.
Mia, die jüngste Tochter von Lisa und Thom. Sie ist 5 Jahre alt.

Der Aufbau der Geschichte gefällt mir sehr gut. Obwohl man sehr schnell erraten kann, wer der Täter sein könnte. Mir gefällt besonders die Schreibweise. Die ist flüssig, leicht verständlich und sehr emotional. Der Autor Raimon Weber hat alles sehr detailliert beschrieben., obwohl ich manches gar nicht so genau wissen wollte. Man kann sich sogar in den Täter hineinsetzen, warum er das getan hat. Besser gesagt, welche Hintergründe er hatte.

Mein Fazit: liest den blutigen Thriller. Er ist spannend, bis zur letzten Seite. Er hat sehr viel Höhen und man muss unbedingt das Ende wissen. Damit man sich die Frage, nach den Warum beantworten kann.