Super

Everflame - Feuerprobe mp3 2 CD
von Josephine Angelini

Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind
Joss Stirling
Rezension vom 03.11.2014 (40)

An der Elite-Schule Westron gehen merkwürdige Dinge vor sich. Schüler verschwinden plötzlich und kehren völlig verändert oder gar nicht zurück.
Raven Stone ist eine Außenseiterin und als ihre einzige und beste Freundin Gina nach langer Abwesenheit wieder auftaucht, erkennt Raven sie nicht wieder.
Als würde es sich um einen bösen Zwilling handeln, richtet Gina sich gegen Raven und schließt sich der verhassten elitären Mädchenclique an.
In Kieran und Joe, den zwei neuen Schülern, findet sie Verbündete und steht nun nicht mehr allein all dem Hass und Mobbing gegenüber.
Mit Kieran verbindet sie sofort eine besondere Beziehung, und es dauert nicht lange, bis die beiden sich verlieben.
Doch kennt sie Kieran und Joe wirklich?
Zu viele Geheimnisse umgeben die beiden Jungen.
Stehen sie wirklich auf ihrer Seite?
Und was geschieht mit den verschwundenen Schülern im Gästehaus ?

Joss Stirling konnte mich schon mit ihrer Savant-Reihe begeistern und auch diesmal hat sie wieder meinen Geschmack getroffen.
Ihr flüssiger Schreibstil und einzigartiger Humor machen auch dieses Buch zu einem Genuss.

Raven ist tough und musste in ihrem Leben schon einiges erleiden.
Aber trotz all den Verlusten und Enttäuschungen ist sie ein überaus positiver Mensch und absolut willensstark.
Ein wirklich beeindruckender Charakter, den Joss Stirling da gezeichnet hat.
Da möchte man doch gleich ein wenig mehr wie Raven sein und einfach mal die Zähne zusammen beißen und sich durchboxen.
Kieran und Joe haben mir gleichermaßen gut gefallen. Joe ganz der Charmeur und lustige Kumpel und Kieran dagegen eher ernst und tiefgründig.

Die Spannung die Joss Stirling nach und nach aufbaut ist sehr ansteckend und man muss einfach mitfiebern , was aus Raven und Kieran wird und wer die Drahtzieher hinter all den mysteriösen Geschehnissen sind.
Ich fühlte mich auf den über 400 Seiten sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit

Der Auftakt "Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind" zur neuen Reihe von Joss Stirling ist absolut gelungen.
Spannend und voller Geheimnisse, eine wirklich beeindruckende Story über Freundschaft, Mobbing und natürlich die Liebe.
Ein Muss nicht nur für Joss Stirling Fans, sondern auch für alle Hobby-Detektive, die vor einem mysteriösen Rätsel nicht zurückschrecken.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare