Super!

Sag, es tut dir leid - Michael Robotham

Sag, es tut dir leid
von Michael Robotham

Als Piper Hadley und Tash Mc Bain spurlos verschwinden geht man nach einiger Zeit davon aus dass Sie ausgerissen sind, immerhin hatten Sie auch genau dies geplant.

Doch nach drei Jahren wird nicht nur ein totes Ehepaar in Tash Mc Bain´s alten zuhause gefunden sondern auch eine Leiche im zugefrorenen See. Wie sich herausstellt, die Leiche von Tash und alles fragen sich wo Sie die letzten drei Jahre war, warum Sie nun plötzlich aufgetaucht ist.

Joe O´Loughlin ist wieder mittendrin und hilft der Polizei bei dem Fall den Mord aufzuklären.

Ob Piper noch lebt und noch immer gefangen ist? Oder ist auch Sie längst tot?

Dies ist nun mein zweites Buch in der Reihe um Joe O´Loughlin und ich bin begeistert. Abgesehen davon dass der Schreibstil und auch die Charaktere einfach wunderbar sind, versteht Robotham es seine Leser auf Spannung zu halten und zum miträtseln zu animieren.

Die letzten Kapitel habe ich regelrecht überflogen und immer wieder wird man auf eine falsche Fährte gelockt nur um ganz zum Schluss festzustellen “Oh mein Gott , an den hätte ich nie gedacht”

Das Ende fand ich gut, man hatte direkt das Gefühl es ist alles abgeschlossen, nicht zu happy und nicht zu traurig, genau richtig. Und ihr kennt es bestimmt alle, das Ende eines Buches ist einfach so wichtig. Man muss nach einer guten Geschichte das Gefühl haben “hm, ich möchte gar nicht aufhören zu lesen aber Fragen habe ich auch keine mehr”

Man muss sich zufrieden fühlen und das war bei mir der Fall.

Auch für Neulinge im Bereich Joe O´Loughlin kann ich sagen dass man nicht bei Band 1 der Reihe anfangen muss, jedes Buch liest sich auch gut für sich selbst. Ich habe angefangen mit dem ganz aktuellen “Erlöse mich” und nun mit diesem weiter gemacht der Band 8 in der Reihe ist und ich muss sagen dass mir nichts an Informationen gefehlt hat  [:)]

Fazit:

Für mich war dieses Buch klasse, Hochspannung pur, rätseln bis zum Schluss und noch mehr.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihm lesen und kann jedem Thriller Fan dieses Buch nur an´s Herz legen  [:)]