Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Super:)

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Harry freut sich, dass er wieder zur Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei kann. Doch zuerst muss er dort irgendwie hinkommen. Denn irgendetwas geht hier vor. Zuerst kommt er nicht zum Gleis 9 ¾, dann wird er beim Quidditch angegriffen. In Hogwarts scheint zudem noch ein schreckliches Monster umzugehen, dass diverse Schüler angreift. Schnell ist klar: die Kammer des Schreckens muss geöffnet worden sein. Doch wer ist dazu in der Lage. Harry, Ron und Hermine suchen nach dem Erben von Slytherin – dem einzigen Menschen, der dazu in der Lage ist. Nach reichlichen Überlegungen kommen sie zu dem Entschluss, dass in der Kammer des Schreckens ein Basilisk wohnen muss. Ein Monster, dass einem zum Töten nur in die Augen schauen muss. Es läuft darauf hinaus, dass Harry sich mit ihm einen Kampf liefern muss. Und dabei wird er von dem tödlichen Giftzahn des Basilisk getroffen. Wird er das überleben?