Rezension

Super

Breathe - Gefangen unter Glas - Sarah Crossan

Breathe - Gefangen unter Glas
von Sarah Crossan

Bewertet mit 4 Sternen

Erscheinungsdatum : 21.02.2013
Verlag : DTV
Fester Einband: 432 Seiten
Sprache: Deutsch 
Hier geht es zum Buch: http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/breathe_-_gefangen_unter_glas_716...

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ... 

Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft. 

Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ... 

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ... 
Quelle DTV Verlag

 Ich war echt gespannt, was mich in diesem Buch erwartet, ich hatte schon viel gutes über das Buch gehört und wollte mir eine eigene Meinung darüber bilden. Ich habe schon viele Dystopien gelesen und fragte mich, was hier in diesem Buch wohl geschehen wird. Die Inhaltsangabe klang schon echt spannend auch die Story die dahinter steckt. Ich kam leicht und flüssig in die Geschichte hinein und verfolgte ohne Probleme die Story.

 In dem Buch geht es um Alina, Quinn und Bea. Alina gehört zu den Rebellen, die sich gegen "Breathe" wären. Was ich echt super und mutig finde, sie ist eine echt sympathischer Charakter und ich mag sie echt gerne. 
Dann gibt es noch Bea, sie gehört zu der 2. Klasse, ich finde sie einfach wundervoll und loyal. Quinn ist der Sohn des Direktos von "Breathe" und der beste Freund von Bea. Doch Bea ist schon seit langem in ihrem besten Freund verliebt, ohne das  er es weiß oder bemerkt. Und dann kommt Alina und tja, wie es nicht anders sein kann hat Quinn nur noch Augen für sie. Und wie die Sache zwischen ihnen ausgeht, müsst ihr unbedingt selber lesen :D

Ich fand das Buch echt spannend und gehört definitiv zum meinen Lieblingsdystopien.Ich kann das Buch wirklich empfehlen, man wird sofort in die Geschichte gezogen und ich konnte  gar nicht aufhören zu lesen, bis ich es durch hatte :) Ich bin schon echt gespannt auf Band 2 und wie alles ausgeht.!

 Das Cover passt perfekt zu der Story und man sieht sofort, dass es sich um eine Dystopie handelt. Die Personen auf dem Cover und der zwei farbige Hintergrund passen zum Inhalt und sind ein richtiger Blickfang, was einen noch neugierig auf die Geschichte macht.

 Eine tolles Buch mit wundervollen Charakter und einer spannenden Geschichte.
Ich gebe dem Buch ♥♥♥♥

Einen Dank geht an den DTV Verlag für das Rezensionexemplar

Habt ihr das Buch schon gelesen? Ich bin gespannt auf eure Meinung und wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann hoffe ich, das ihr sofort in einem Laden stürmt.!

Liebe Grüße,