Super

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Ronan wird von seinem wütenden Vater Azel Carinn, König von Raukland, geweckt. Er hätte einen Teil des Heeres in der Schlacht gegen Köning Bellingor anführen sollen.
Man hält ihn für betrunken, doch Ronan kann sich an die letzte Nacht nicht erinnern, denn er war bewusstlos. Zur Strafe lässt sein Vater in auspeitschen.
Sein Lehrmeister Zhodan bringt Ronan zur Insel Lannoch ganz oben im Nordwesten des Nordmeeres. Der König dort ist Merin Kendrick.
Dieser wird Lannoch der Person unterwerfen, die dort ein paar Aufgaben erfüllt. Ronan wird nach Lannoch geschickt um diese Aufgaben zu erfüllen und soll ein Jahr dort bleiben.
Seine erste Aufgabe lautet, er soll einen Freund auf Lannoch finden.
Doch das wird schwierig, denn die Lannocher gehen ihm aus dem Weg.
Ronan rettet einem Schiffbrüchigen das Leben und und die beiden Männer schließen einen Pakt, dass dieser ihm bei den Aufgaben hilft, die König Merin ihm stellt. Ronan soll Liam dafür vor zwei bestimmten Personen schützen.
Er bekommt Besuch von seiner Zwillingsschwester Kiara und drei Raukländer machen Ärger.
Die nächsten Aufgaben folgen und Ronan verliebt sich in Eila, Lannochs Prinzessin...

Meinung:

Rauklands Sohn ist der erste Teil einer Trilogie.
Auf dem Cover ist ein bekanntes schottisches Castle und ein sehr auffälliges glänzendes Schwert. Das Buchcover ist sehr gut gelungen und passt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist sehr spannend und gefühlvoll geschrieben und hat auch einige humorvollen Stellen. Die Gegend ist sehr bildlich dargestellt, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Die Protagonisten sind alle wunderbar beschrieben und die Charaktere wachsen während der Geschichte. Ronan und Liam werden wirklich Freunde und auch die Lannocher mögen Ronan immer mehr. Er gibt einigen Männern und Jungen Unterricht im Schwertkampf. Die Lannocher helfen ihm sogar bei seinen Aufgaben und stehen zum Schluss hinter ihm. Richtig gut gefallen hat mir auch der kleine Torin, der ihm sogar großzügig Eila überlässt, die er eigentlich später heiraten wollte.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende sehr gefesselt.
Hinten im Buch gibt es ein paar Outtakes, witzige Schreibfehler, die korrigiert wurden. Das finde ich eine super Idee.

Fazit:

Ein wirklich spannender und unterhaltsamer Roman und ein sehr gelungener Auftakt zur Trilogie.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.