Super

Viel Lärm um mich
von Martell Beigang

Seit einem Unfall klingen Sebastian alle Geräusche wie Düsenjets in den Ohren. Doch diesen kann er in Hamburg und als Musiker nur schwer entfliehen. Mit Hoffnung auf Besserung flüchtet er sich in den bayerischen Urwald – doch was bleibt einem Rock ´n Roller ohne Rock ´n Roll? Natürlich die Frauen. Schade nur, dass Sebastian sich ausgerechnet in die bezaubernde Stimme einer Telefonansage verliebt. Als er sich langsam an Ruhe und Stille abseits der Großstadt und der Bühne gewöhnt, tauchen seine Bandkollegen auf und bitten ihn um Hilfe. Eine wertvolle Studioaufnahme ist verschwunden. Sebastian muß sich entscheiden: Lärm oder Leere? Schmerz oder Liebe? Oder gibt es noch eine dritte Variante?

Das Buch "Viel Lärm um mich" war total schön, ganz ehrlich gesagt musste ich mich anfangs einlesen, da es ein Buch ist, dass auch oder zum Glück auch für Männer geschrieben ist. Es ist ja schon ein Liebesroman, aber man merkt genau, dass es nicht von einer Frau geschrieben ist, was aber das Buch in keinster Weise schlechter, sondern bezüglich des Schreibstils gut und interessant macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es sind sehr witzige Dialoge. Die Hauptperson wird extrem deutlich beschrieben, echt gut. Jede frau könnte sich damit selbst identifizieren. Mit viel Gefühl und logisch beschrieben ist die Geschichte. Es war auch ein schöner Spannungsbogen drin, obwohl man sich denkt oder hofft, wie es ausgeht. Ich hoffe, dass von dem Autor "Martell Beigang" noch mehr Bücher kommen, denn die werde ich mir sofort kaufen!;)
Die Tatsache, das Gehör fast zu verlieren oder dass das gehör nicht mehr normal funktioniert, ist ein erschreckendes Beispiel, mit der Außenwelt nicht mehr normal kommunizieren zu können. An das denkt keiner vor einem ACDC Konzert.... Habe es an meinen Mitmenschen erlebt.
So, wie der Autor es beschrieben hat, konnte man es sich vorstellen, wie es ist, ein eingeschränktes, aber übersensibles Gehör zu haben.