Super

Krähenmann
von Corina Bomann

Das Buch ist recht gut gelungen. Erstmal Respekt für die Idee, die ist wirklich klasse.

Obwohl ich am Anfang Probleme hatte mir das Internat vorzustellen, konnte ich mir später die Umgebungen gut vorstellen. Genauso wie die Personen.

Man konnte sich eigentlich gut in Clara hineinversetzen, nur mir stellt sich die Frage warum sie unbedingt den Mörder fangen will :D Ich fand auch die Vergangenheit von Clara gut gestaltet genauso wie die kleine Liebesgeschichte mit einem Jungen aus dem Internat :)

Die Spannung kam dann erst zum Ende hin auf aber das ganze Buch war durchgehend interessant und flüssig zu lesen. Zwischendurch kamen immer mehr Passagen aus der Sicht des Mörders und die Ermordung der Opfer. Sowas mag ich ja seeeehr :)

Das Ende war gut und in sich schlüssig, obwohl es mir persönlich etwas zu schnell ging. Außerdem war die Auflösung für mich nicht sooo sehr überraschend aber trotzdem gelungen.

Der letzte Abschnitt ist seeeehr viel versprechend auf eine Fortsetzung, wo dann hoffentlich die offenen Fragen geklärt werden, die mir noch im Kopf herum schwirren :) Dort würde ich mir auch wünschen, dass irgendwas mit dem alten Teil des Internats passiert und dass es dort irgendwas mit zu tun hat, weil es bisher nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun hatte.

Letztendlich ist das Buch wirklich zu empfehlen für die, die mit Clara miträtseln wollen und die kleine Liebesgeschichte miterleben wollen :)
Deswegen 4.4/5 Sternen von mir!