Super!

Die Zwillinge von Highgate - Audrey Niffenegger

Die Zwillinge von Highgate
von Audrey Niffenegger

Die Geschichte und auch die Erzählungsweise hat einen ganze eigenen und besonders romantischen Charme. Es ist nicht wirklich so eine richtige Schnulze, sondern eher ein ganz merkwürdiges Abenteuer. Elspeth stirbt und vermacht den Zwillingen ihr Hab und Gut und auch ihre Wohnung. Die Zwillinge ziehen nach London in Elspeth's Wohnung und schon bald ist klar, dass irgendetwas nicht stimmt : Elspeth's Geist! Sie ist in der Wohnung gefangen und versucht mit irgendeiner Kontaktaufnahme, zwischen sich und den Zwillingen, ihre Langeweile zu verteiben. Anfangs hat Elspeth überhaupt keinen Erfolg, sie ist einfach zu schwach, doch sie wird stärker und eines Tages schafft sie es, sich bemerkbar zu machen. Als Robert erfährt, dass Elspeth noch existiert, bricht in ihm ein Gefühlschaos aus, denn zwischen dem Zwilling Valentina und ihm hat sich etwas entwickelt, was einer Beziehung sehr nahe kommt. Elspeth ist natürlich nicht grade begeistert, denn auch sie hat mitbekommen, dass Robert's Herz nun nicht mehr alleine für sie schlägt. Das Ganze entwickelt sich zu einer interessanten und sehr spannenden Geschichte, die einen verwunschenen und romantischen Eindruck hinterlässt. Die Ausdrucksweise hat mir richtig gut gefallen, der Roman war einfach sehr schön zu lesen!
Sogar die Nebenrollen hatten ihre kleinen Geschichten, die mich schnell in den Bann gezogen haben. Martin, zum Beispiel, ist ein Mensch mit vielen Neurosen. Er duscht stundenlang und putzt die Wohnung ohne Ende, alles ist sehr zwanghaft. Seine Geschichte war sehr faszinierend, man hätte glatt extra einen Roman für Martin schreiben können! Die Geschichte war sehr emotional und geheimnisvoll! Toll!

Fazit

Ein sehr schöner Roman mit Liebe zum Detail! Ich bewundere Audrey Niffenegger's Schreibweise! Schon mit den ersten Sätzen wickelte sie mich ein und entführte mich in die verwunschene, romantische und faszinierende Geschichte! Super!