Super!

Verlag: Deutscher Taschenbuchverlag
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 352
Genre: Roman

Die 18-Jährige Layken ("Lake") zieht nach dem tragischen Tod des Vaters zusammen mit ihrem kleinen Bruder Kel und ihrer Mutter Julia von Texas nach Michigan. Am Tag des Umzugs lernt sie den Nachbarn von Gegenüber kennen und verliebt sich sofort in ihn. Er heißt Will, ist 21 Jahre jung und wohnt zusammen mit seinem kleinen Bruder Caulder zusammen, nachdem seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Layken und Will freunden sich sofort an und Kel und Caulder werden beste Freunde. Lake und Will verbringen 3 Tage miteinander und besuchen unter anderem einen Poetry Slam. Nach einem Wochenende, welches Will und Caulder in Detroit bei den Großeltern verbringen, beginnt für Layken die Schule. Ein Jahr hat sie noch vor sich, bevor sie den Abschluss in der Tasche hat. Der Schock: Will ist ihr Lehrer! Wie die beiden mit der Situation umgehen, was die Mutter davon hält und vieles mehr erfährt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Eigene Meinung:

Das Buch hat für mich super begonnen, da ich direkt in den Text hereinkam. Der Schreibstil entspricht meinem persönlichen Geschmack und ich habe mich riesig gefreut, endlich ein Buch in der Hand zu halten, welches mich direkt nach der ersten Seite in seinen Bann zieht. Nach dem Klapptext habe ich allerdings etwas spannenderes erwartet, evtl. den Tod von Will, da die Worte auf mich eher einen grausamen Hintergedanken hatten. Dies ist nicht der Fall, man kann das Buch also auch in jungen Jahren verschlingen. Etwas enttäuscht war ich allerdings schon, doch ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Layken hat mich als Person fasziniert, ich fand sie sehr symphatisch und auch Will fand ich auf Anhieb toll. Die Brüder Kel und Caulder sind total niedlich und man war als Leser einfach mittendrin statt nur dabei. Auch fand ich die Poetry Slam Texte allesamt toll und habe mir danach direkt einige Poetry Slam Videos auf Youtube angesehen.