Rezension

Super

Ich verbitte mir diesen Ton, Sie Arschloch! - Andreas Hock

Ich verbitte mir diesen Ton, Sie Arschloch!
von Andreas Hock

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Ich verbitte mir diesen Ton, Sie Arschloch" von Andreas Hock, ist ein Buch, dass das Benehmen von der Vergangenheit und der Zukunft aufgestellt wird.
Davon werden verschiedene Wörter beschrieben, wie z. B. die Geduld. Dort wird beschrieben, wie dem Autor seinen Großeltern die Geduld ausübte und auch wie jetzt die Geduld ausgeübt wird.

Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und auch sehr informativ. Man erfährt, wie sich die Gesellschaft verändert.
Und in manchen Hinsichten ist das ziemlich traurig, denn wenn man z. B. den Zusammenhang von früher sieht, haben die Nachbarn sich einfach untereinander unterstützt. Und in unsere Zeit kümmern sich die meisten nur noch um sich.

Fazit
Das Buch ist sehr informativ, man erfährt auch was Knigge eigentlich uns sagen wollte. Und es gibt auch am Ende ein Test, wo man sich selbst tesen kann.
Man sollte es unbedingt lesen!!