Super

Queenie - Doris Bühler

Queenie
von Doris Bühler

Eine spannende und bewegende Geschichte von der deutschen Autorin Doris Bühler, herausgegeben im Mai 2015 von CreateSpace Independent Publishing Platform.

Klappentext:

Oliver Brandström kommt nach Wilhelmshaven, um nach seinen Wurzeln zu suchen. Aus einem Tagebuch aus den 50er Jahren erfährt er vom Leben und der Liebe der kleinen Britta Warrings, genannt Queenie, - seiner Großmutter. Bei seinen spannenden Ermittlungen bekommt er unerwartet Hilfe von der ausgeflippten Sandy, die sich als praktisches, hilfsbereites und sehr liebenswertes Mädchen erweist. So hat er am Ende nicht nur die Wahrheit über das Schicksal seiner Großeltern erfahren, sondern erlebt auch seine eigene zauberhafte Liebesgeschichte.

Die Geschichte um Queenie hatte mich sogleich in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und

besonders gut gefielen mir die Tagebucheinträge, man merkt, dass die junge Queenie

zu einer ganz anderen Zeit aufgewachsen ist.

Die Charaktere sind realistisch und wirklich liebevoll ausgearbeitet, die Handlung tiefgründig und emotional, so dass mir am Ende der Geschichte ein paar Tränen in den Augen standen.

Die Liebesgeschichte zwischen Britta, alias Queenie und Rock hat mich sehr berührt und ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Mein Fazit:

Sehr lesenswert!