Super ♥

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Kaum gibt es etwas Wertvolleres als Drachenblut in Mandiorien. Doch die jagt und das Züchten der Drachen fordert ihren Preis. Denn was kaum einer ahnt, die Drachen verschwanden langsam aber sicher aus dem Land. Werden schwächer, weniger. Irgendwann wird nichts mehr von ihnen übrig sein, als Legenden. Und das Geheimnis wird nicht umsonst so streng gehütet, denn wird es bekannt, wird Mandiroien untergehen. So viel zu den ersten Seiten. Denn mehr als das sind es wirklich nicht. In diesem Buch steckt viel. Wahnsinnig viel Handlung, tolle Charaktere zum Verlieben. Und Drachen. Gerade das diese nie in Vergessenheit geraten hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie mir in 99% der Fälle immer sehr arg seit taten. Ich bin eben meistens auf der Seite jeder mit Schuppen und Klauen. *Lacht*
Neben dem genialen Aufbau der Welt, mit so viel liebe zum Detail, das sie schon nach wenigen Seiten sich so heimatlich anfühlt, müssen auch die Charaktere gelobt werden. Anders und untereinander besonders heben sie sich toll ab, sind lebendig und realistisch. Ihre Handlungen kann man nachempfinden, verstehen und so schleichen sie sich einfach so in dein Herz und du freust dich, das du noch lange mit ihnen reisen darfst.

Kur um, dieses Buch ist großartig. Ich hatte wohl viel Glück, das ich Urlaub hatte, denn aufhören war nicht drin. Mit etwas über 800 Seiten ist dieses Buch mächtig und dennoch wird man keine Seite finden, in der es langweilig wird. Nach der Rabenschattenchronik dieses tollen Autors waren meine Erwartungen enorm, das gebe ich gerne zu. Wie gut also, das er es geschafft hat, sie dennoch zu toppen. Hut ab.