Super

Ostseeblut - Eva Almstädt

Ostseeblut
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen Buchhandlung (https://www.mayersche.de/Ostseeblut-taschenbuch-Eva-Almstaedt.html#details-tabs-anchor) bzw. Klappentext auf der Rückseite des Buches: Ein rätselhafter Mord an der Ostseeküste und ein nie geklärter Todesfall in einem Mädchenerziehungsheim ... Bei einem Orientierungslauf an der Ostseeküste wird einer der Läufer aus dem Hinterhalt erschossen. War das Opfer nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Die Spur führt Pia Korittki zu einem ehemaligen Mädchenerziehungsheim, in dem vor vielen Jahren ein angeblicher "Selbstmord" nie ganz aufgeklärt wurde. Haben neben alten Freundschaften auch alte Feindschaften überdauert? Pia Korittki, die privat vor einer schweren Entscheidung steht, findet Hinweise, dass der Täter erneut zuschlagen wird ... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der sechste Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!

Bei diesem Buch "Ostseeblut", handelt sich um den sechten Fall der Lübecker Kommisarin Pia Korittki. Die Autorin Eva Almstädt veröffentlichte dieses Buch am 13.06.2014 beim Lübbe Verlag.

Wie die bisherigen Bücher finde ich es sehr gelungen und es hat mir super gefallen. Was mir bei Eva Almstädt auch gefällt ist, dass man bei ihren Kriminalromanen kein Schema bzw. Muster erkennen kann. Bei manch anderen Krimi-Reihen haben die Bücher immer das gleiche Muster, nachdem ein Mord geschieht, gelöst wird, etc., das ist hier nicht der Fall.

Es gab wieder Spannung bis zum Schluss, der Täter wurde zum Ende des Mittelteils gefasst, doch das Motiv wurde erst zum Ende richtig klar. Er hatte bereits vor ca. 25 Jahren seinen ersten Mord begannen und dann alle Personen umgebracht, von denen eine Gefahr für ihn ausgehen könnte.

Was mir außerdem noch gefallen hat, ist dass es nicht nur um die kriminelle Handlung ging, sondern auch um die Charaktere des Buches, besonders um Pia, ihre Schwangerschaft und ihre Beziehung zu Hinnerck. Diese leigt erstmal auf Eis und es sieht so aus, als ob Pia eine alleinerziehende Mutter wird. Dies wird sich hoffentlich im neuen Buch bzw. neuem Teil der Krimi-Reihe klären.

Ich war wieder zu 100% zufrieden, deswegen vergebe ich alles in allem 5 von 5 Sternen.