Super

111 Orte in Island, die man gesehen haben muss - Kai Oidtmann

111 Orte in Island, die man gesehen haben muss
von Kai Oidtmann

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen Buchhandlung (https://www.mayersche.de/111-Orte-in-Island-die-man-gesehen-haben-muss-taschenbuch-Kai-Oidtmann.html#details-tabs-anchor): Islands Spezialität sind die Gegensätze. Die Hauptstadt Reykjavík bietet urbanes Stadtleben mit einem unglaublichen kulturellen Angebot - in den kargen Lavalandschaften der Insel findet man totale Einsamkeit in rauer Natur. Feuer und Eis haben nicht nur das unverkennbare Gesicht der Insel geformt, sondern auch einen besonderen Menschenschlag hervorgebracht. Egal, ob Vulkanausbruch, Finanzkrise oder lange Winternächte - die Isländer lieben ihr Land, und das werden Sie auch tun, wenn Sie sich auf die Spur des Seeungeheuers Lagerfljot-Wurm begeben, durch Reykjavíks lange Partynächte tanzen oder mitten im Nirgendwo der Ostfjorde auf einen solarbetriebenen Cola-Automaten stoßen.

Diese Buch habe ich beim Monatsgewinnspiel März 2018 gewonnen, ich habe mir damals eine Bücherbox zum Thema Island gewünscht und dass hier war dabei.

Das Buch bzw. der Reiseführer "111 Orte in Island die man gesehen haben muss" erschien am 25.02.2016 im emons Veerlag und wurde von Kai Oidtmann verfasst.

Jeder Ort hat eine Doppelseite mit einer kleinen Beschreibung des Ortes, es wird ein bisschen geschichtliches darüber geschrieben. Auf der anderen Seite ist ein sehr hochwertiges Foto, welches 1. sehr gelungen gedruckt wurde und 2. auch qualitativ was hermacht. Untem am Bild ist dann noch die Adresse des Bildes, wie und womit man alles anreisen kann, evtuell der Preis (wenn er dafür notwendig ist) und noch ein kleiner Tipp welcher Ort in der Umgebung ist.

Hinten im Buch sind noch drei Karten von Island drinnen, eine Island Karte und zwei Ausschnitte von Island.

Dieses Buch ist kein Reiseführer im herkömmlichen Sinne, ich würde es eher als Ergänzung zu einem richtigen Reiseführer betrachten. In diesem Reiseführer sind auch viele "Geheimtipps" drinnen, die ich in anderen Reiseführern nicht gelesen habe.

Das gute ist, es gibt viele dieser Bücher "111 Orte in .... die man gesehen haben muss".

Alles in allem vergebe ich für diesen Reiseführer 5 von 5 Sternen.