Rezension

Super

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 01. Die Apfelprinzession
von Maya Shepherd

Die Geschichte beginnt im Jahre 2012, wir lernen Will kennen und erfahren so einiges über sein Leben.

Wöchentlich besuccht er seinen Vater in der Klink, wo er wegen seiner seltsamen Phantasien bezüglich Märchen behandelt wird. Er glaubt das Märchen wahr sind, aber anders als wir sie kennen.

Zusätzlich machen wir einen Schwenk in die Verganenheit und erfahren dort etwas über das Leben der Apfelprinzessin, welche wir schon aus einer anderen Geschichte  kennen.

Eine Märchenadaption mal so ganz anders und ich war überrascht wie gut mir das gefallen hat.Liest sich am Anfang harmlos und leicht und wir im Laufe der Geschichte düster und gruselig.Doch trifft man auch den ein oder anderen alten Bekannten.

Mich hat das Buch total begeistert, obwohl Märchenadaptionen so gar nicht mein Fall sind und freue mich total auf den 2. Teil.