Rezension

Super !!!!

D.I. Helen Grace: In Flammen - Matthew J. Arlidge

D.I. Helen Grace: In Flammen
von Matthew J. Arlidge

Ein neuer Fall für DI Helen Grace. In Southampten läuft ein Brandstifter rum, der in einer Nacht 3 Brände gelegt hat, mit verherrenden ausmassen und Millionen Schäden. Doch was steckt dahinter? Wer ist der Täter? Es bleibt aber nicht bei Sachschade, sondern es sterben auch Menschen. Menschen werden schwer verletzt. Helen Grace muss dieses Mal alles geben, um dem Täter auf die Schliche zu kommen .. und am Ende gibt es noch einige Überraschungen ....

 

Dies ist zwar schon der 4. Fall für DI Helen Grace, für mich jedoch ist es ihr Erster und ich bin begeistert. Zwar ist man am Anfang etwas irritiert, da die einzelnen Kapitel sehr kurz gehalten sind und sich das durch den ganzen Thriller zieht. Aber störend ist es nicht wirklich und hat vielleicht sogar den Vorteil, das wenn man mal eben " nur schnell " ein Kapitel lesen will, man nicht 10 oder mehr Seiten lesen muss. Der Schreibstil ist intelligent und die Charakteren sind liebenswert. Auch Helen Graces " Geheimnis " ist ein sehr pikantes Detail, was ich noch nie in einem Thriller gefunden habe. Macht neugerig auf mehr !

 

Empfehlenswert, auch wenn man evtl die Reihenfolge einhalten sollte. NIcht allzu brutal, jedoch spannend und sehr gut geschrieben !!!