Super

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Was ein Auftakt!

Nicht ohne Grund wird dieses Buch für Fans von Harry Potter beworben. Denn es gibt hier und da, die ein oder andere Paralele zu HP. Arlo hat zwei beste Freunde ein Mädchen und einen Jungen. Arlo hat wie HP ein besonderes Merkmal, zwei unterschiedliche Augenfarben (eins blau, eins grün) und es gibt zwei Welten. Die magische und die reale Welt. Trotzdem diesem ist es keine billige Kopie, sondern geht seinen ganz eigenen weg!

Die Story geht stramm voran, wenn auch manchmal einen Ticken zu schnell, trotz allem sind die Orte/Szenen detailliert beschrieben und dennoch nicht überladen. Der Auto findet hier eine sehr gute Mischung die auch mir als Erwachsene sehr viel Spaß gemacht hat. Einen Haken, an der sonst so toll geschrieben Geschichte gibt es allerdings doch: Die Nebendarsteller (unter anderem auch seine neuen besten Freunde) könnten ein bisschen mehr Farbe und Tiefe erhalten, aber dies kann ja noch in einem der Folgebände kommen.

Ich kann dieses Buch nur jedem Abenteurer ans Herz legen, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt! Auch für den nicht eingefleischten HP Fan ist dieses Buch bzw. diese Serie ein Weg in die Phantasiewelt.