Rezension

super!

Der Spielmann - Oliver Pötzsch

Der Spielmann
von Oliver Pötzsch

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. 
Der angenehmen Sprecherstimme kann man gut zuhören. Sie betont ganz gut und hat ein angenehmes Sprechtempo.
Ich bin gut in das Hörbuch rein gekommen und habe mich sofort in der Geschichte zurecht gefunden. 
Die Personen sind gut und authentisch dargestellt. Allen voran natürlich Johann, der bereits als Kind schlau und wissbegierig ist und hinter die Tricks der Gaukler kommen möchte. 
 Die mittelalterliche Atmosphäre hat mich als Leserin auch schnell gepackt. Aberglaube und strenge Alltagsregeln gepaart mit Mystik verstärken das Gefühl für das Leben in vergangenen Tagen noch. 
Das Hörbuch ist spannend und abwechslungsreich.
Gut fand ich auch noch die beiliegende Karte, sodass man den Weg nachverfolgen konnte. 
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen - ich vergebe 5 Sterne.