Super

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Den Autoren kannte ich nicht, das Cover fand ich nicht ansprechend und mit dem Titel konnte ich nichts anfangen. Trotzdem bin ich froh diesen super spannenden Psychothriller gelesen zu haben. Er hebt sich klar von der Masse der von mir gelesenen ab.
Der 13 jährige Ben soll eine Mitschülerin ermordet haben. Die schreckliche Tat geschah auf dem Dachboden seines Elternhauses. Hier im Bösland wurde er regelmäßig von seinem Vater verprügelt. Hier erhängte sich dieser später. Hier verlebte er mit seinem besten Freund Kux glückliche Stunden. 30 Jahre später versucht Ben sich an die Tat zu erinnern. Er muss sich der Vergangenheit stellen. Dann geschieht wieder ein Mord.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Psychoduell der beiden Hauptprotagonisten super aufgebaut. Mit vielen spannenden Wendungen und Überraschungen. Nicht vorhersehbar, sollte am Ende das Böse siegen?
Durch die kurzen Kapitel flüssig zu lesen. Auch die in rot gehaltenen Überschriften davor haben mir gefallen. Ich vergebe volle Punktzahl und kann das Buch nur weiterempfehlen.