Super!

Handlettering - Das Praxisbuch -

Handlettering - Das Praxisbuch
von

Da ich zu Geburtstagen und anderen Feiern schon immer gerne selbstgestaltetes verschenkt habe und mich super gerne kreativ austobe, habe ich mich an Handlettering probiert. "Handlettering - das Praxisbuch" ist in folgende Themen unterteilt: Materialkunde, Grundlagen, Dekoration, Blocking, DIY-Anregungen und Übungsseiten.

Mit dem breit gefächerten Inhalt eignet sich das Buch meiner Meinung nach also für blutige Anfänger genauso wie für Leute, die schon ein wenig mit dem Thema vertraut sind. Es ist strukturiert und schön aufgebaut, macht einen super Eindruck und vermittelt verständlich und Schritt-für-Schritt wie Handlettering funktioniert.

Auf ganzen 63 Seiten hat man so einiges zu entdecken und vor allem viel zu Üben! Wenn man das Buch durch hat, kann man schon einige Kniffe des Handlettering 1x1 und ist auch sicherer im Malen der Buchstaben. Ich hatte viel Spaß und Freude mit dem Buch, das mir sehr geholfen hat bei vielen Ideen! Mittlerweile traue ich mir auch schon das ein oder andere Wort zu, ohne gleich ins Buch zu spicken.

Fazit:
"Handlettering - Das Praxisbuch" ist eine tolle Inspiration für Handlettering Neulinge sowie Leute die sich schon mal damit auseinander gesetzt haben. Auf 63 Seiten bietet das Buch viel Platz zum Üben und Ausprobieren und zeigt verständlich in einzelnen Schritten, wie Handlettering aufgebaut ist. Absolut empfehlenswert!