Rezension

super !!!

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? - Uwe Becker

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus?
von Uwe Becker

Bewertet mit 5 Sternen

Wir waren sehr gespannt auf unsere Begegnung mit der Zipfelmaus.

Die Illustrationen gefallen uns gut. Auf den Bildern entdeckt man immer mal wieder ein witziges Detail. 

Die Sprache ist sehr kindgerecht. Mir ist sie besonders aufgefallen, weil sie lustig und sehr lebendig klingt. Ich bin sicherlich kein Freund von beleidigenden Wörtern in Kinderbüchern, aber bei dem Wort " Depp" musste ich beim ersten Lesen laut lachen. Es hat einfach so gut gepasst und ich konnte mir die schimpfende Stimme gut vorstellen.

Inhaltlich ist es auch ansprechend. Überraschungen, Rätsel und ein schönes Ende machen das Buch sicherlich nicht langweilig.

 

Von mir daher sehr zufriedene 5 Sterne für das Buch

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)