Rezension

Super !!!

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Ein alter Mann wird tot bei sich zu Hause aufgefunden. Da er schon einige Zeit tot ist, kann man nicht direkt sagen, ob es Mord war oder ein Unfall. Nachdem Bodenstein und Kirchhoff ( Sander ) die Ermittlungen aufgenommen haben, weitet sich der Fall mehr als, als man zuerst angenommen hat. Denn im Garten werden menschliche Knochen gefunden, die der Hund ausgegraben hat. Schnell stellt sich heraus, das es nicht nur bei diesen paar Knochen bleibt, es werden drei Frauenleichen ausgegraben. Hatte der tote Mann etwas damit zu haben? Haben Bodenstein und Kirchhoff hier einen toten Serienkiller? Dann taucht eine weitere Frauenleiche im Garten auf und dabei handelt es sich ausgerechnet um die vermisste Frau, des Toten. Als die Ermittlungen in voller Fahrt sind, stellt sich heraus das die toten Frauen alle vor dem " Muttertag " verschwunden und nie wieder aufgetaucht sind. Und als dann noch Kirchhoff´s Schwester plötzlich verschwindet .... geraten alle unter Zeitdruck den Killer zu schnappen ... denn schon bald ist wieder " Muttertag "  .....

 

Die Bodenstein / Kirchhoff Reihe von Nele Neuhaus kennt jeder der gute, regionale Krimis mag. Mit Muttertag haben die beiden Ermittler wieder einen neuen, aufwendigen Fall. Für meinen Geschmack, auch wenn ich hier volle Punktzahl gebe, waren an diesem Buch zuviele Charakteren beteiligt, zuviele Wiederholungen - man hätte das Ganze abkürzen können und es nicht unnötig in die Läge damit zuziehen, um über 500 Seiten füllen zu können. Für mich haben diese Roman an Qualität verloren.