super

Aufstand der  Pferde - Audrey Harings

Aufstand der Pferde
von Audrey Harings

Die Stute Trinidad lebt in der schönen Stadt Sevillia und ist ein Kutschenpferd. Sie muss jeden Tag die Touristen durch die Stadt ziehen. Den ganzen Tag steht sie in der Sonne und bekommt nur wenig zu Essen und nichts zu Trinken. Sie möchte das nicht mehr, sie will auch ihr Leben genießen. Als ihr Stallnachbar Juan einen Unfall hat und danach auf den Rentnerhof darf, beschließt sie für bessere Arbeitsbedingungen zu streiken. Wird ihr das gelingen?

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) gelesen. Es hat uns super gut gefallen. Audreys Bücher sind einfach super. Neben einer tollen Geschichte erfahren wir auch das Leid der Kutschenpferde. Wer hat sich eigentlich schon einmal wirklich Gedanken darüber gemacht, unter welchen Bedingungen diese Pferde arbeiten müssen? Bestimmt nicht viele. So hat auch dieses Buch wieder einen lehrreichen Teil, der uns zum nachdenken bewegt. Wir haben mit Trinidad gehofft, dass sie und die anderen Pferde es schaffen werden, bessere Arbeitsbedingungen zu bekommen. Wieder einmal super umgesetzt. Jetzt sind wir ganz gespannt, was Audrey sich als nächstes einfallen lassen wird. 5 von 5*.