Super

Das Dorf (Finsterzeit 1) - Sandra Toth

Das Dorf (Finsterzeit 1)
von Sandra Toth

Lara und Thomas sind zum Anfang des Buches auf der Flucht. Es geht also direkt rasant los und die Spannung kann sich in der ganzen Geschichte gut halten.

Ich mochte die beiden Protagonisten. Sie sind beide sehr einfach gestaltet und könnten auch die netten Nachbarn von nebenan sein. Keiner von ihnen hat einen besonderen Job, bei der Regierung ect. wie man es sonst oft bei Dystopien liest.

Auch das das ganze in Deutschland spielt hat mir gefallen, da fühlt man sich gleich noch näher am Geschehen.

Lara und Thomas sind auf dem Weg zu einer Art Festung, auf der auch die Familie von Thomas ist. Was jedoch dort alles passiert, lesen wir zwischen drin immer wieder.

Ich mochte es sehr gerne, das man die Geschichte immer wieder von anderen Blickwinkeln gesehen hat und auch mehrere Protagonisten hatte, denen man in den Kopf schauen durfte.

Vieles kommt für den Leser anders, als man zuerst gedacht hat. Auch das konnte mich überzeugen.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und ich habe durch einen Cliffhanger am Ende große Lust auf den zweiten Teil bekommen.