Rezension

super

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Bewertet mit 5 Sternen

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und gut geschrieben, nicht zu viele Details, er lässt Spielraum für die eigene Phantasie.

Ich war von der ersten Seite an bei Jessica, der Hauptprotagonistin. Ich finde dsie super, auch wenn Jessica einige Geheimnisse hat, war ich direkt begeistert von ihr und habe mit ihr mitgefiebert.  Auch die anderen Protagonisten haben mir gut gefallen, sowie das ganze Geschehen und auch die Hintergrundgeschichte, die dazu gehört um das hier und jetzt zu verstehen. Es wurde zu keiner Zeit langweilig oder hat sich gezogen, daher war ich auch schnell mit dem Buch durch. Ich kam auch bis zum Schluss nicht darauf, wer wirklich der Mörder ist und das finde ich sehr wichtig an einem Buch. Eine spannende , knackige Geschichte, die nur zu empfehlen .