Super!

Die Geschichtenerfinderkinder - Martin Auer, Katharina Sieg

Die Geschichtenerfinderkinder
von Martin Auer Katharina Sieg

Dieses Buch ist ein wahrer Genuss für Kinder, und die Eltern, die es ihren Kindern vorlesen. Tolle und lebendige Geschichten, werden hier erzählt, und wunderbar bunte Bilder machen das Buch zu einem Erlebnis.

Wenn man es erstmal aufschlägt, lässt es sich nicht mehr weglegen, auch wenn die Kinder schon eingeschlafen sind. Ich als Vater, habe mir immer noch ganz lang, die bunten Bilder und die tollen Gedichten angeschaut und durchgelesen! Am allerschönsten jedoch fanden wir, als Familie, wie Karin mit den Kindern die Gecahichten erfindet. Wie sie durch die geheime Tür in den Geschichtenturm entfliehen, und es sich dort gemütlich machen.
Was dabei herauskommt, muss man einfach selbst beim lesen dieses Buches erfahren!

Die Charaktere sind herzlich und warm ausgearbeitet, und der Schreibstil ist super kindlich und ganz leicht zu verstehen. Wir sind total begeistert von diesem kleinen Schatz, das wir es noch ganz ganz oft lesen werden.

Gerne empfehlen wir dieses Buch an alle anderen Eltern weiter, die sich gerne mit ihren Kindern eine Auszeit nehmen und Lust auf abenteuerliche und spannende Geschichten haben. Die ganz Kleinen werden sich an den bunten Bildern erfreuen, die hier aber auch bei den "älteren" super angekommen sind!