Super

Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der unwiderstehliche Wattpad-Erfolg endlich im Print) -

von Alexandra Flint

Das Buch besticht zuallererst durch das wunderschöne Cover und den farbigen Buchschnitt. Überall findet man die kleinen Ahornblätter und das trägt dazu bei, dass man sich Maple Creek herrlich idyllisch ausmalen kann.
Die Geschichte ist dann deutlich anders - aber auch deutlich interessanter - als ich es zunächst erwartet habe. Es handelt sich nicht um einen typischen New Adult Roman mit zu viel Gefühlsduselei, sondern um eine “richtige” Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und die Story wird aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt: der von Mirella, der von Joshka und der von Lilac. Wobei die Sicht von Joshka - dem König des Untergrunds - deutlich am meisten zur Geltung kommt. Das Ende des Buches ist sehr offen, sodass man definitiv den zweiten Band auch noch lesen muss. Nach dem tollen ersten Band steht der aber sowieso auf der Wunschliste.