super

Ein bisschen Glück, bitte! (Verliebt in Eden Bay 10) -

Ein bisschen Glück, bitte! (Verliebt in Eden Bay 10)
von Saskia Louis

Jeder Topf findet seinen Deckel

In diesem Buch entführt uns Saskia Louis bereits zum zehnten Mal in das beschauliche Städtchen Eden Bay an der Ostküste der USA.

Wieder einmal geht es um das Liebesleben eines der Bewohner von Eden Bay.

Dieses Mal steht Seth, der ehemalige Marine im Mittelpunkt, den wir durch seine Freundschaft zu Jon und Shadow und ihrem gemeinsamen Geschäft, bereits in anderen Büchern erleben konnten.

Er wird als Bodyguard für die Sängerin Vanna Rey engagiert, die von einem Stalker bedroht wird und in Eden Bay untertauchen will.

Wie immer bei Saskia Louis ist man direkt mitten im Geschehen und wenn man, wie ich ein paar der Vorgängerbände kennt , ist das Lesen wie heimkommen zu guten Freunden, denn die Nebencharaktere kennt man alle schon aus den anderen Geschichten, bei denen sie teilweise die Protagonisten waren.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr humorvoll. Ich mag die wunderbar geschilderten Schlagabtausche zwischen den Figuren. Witzig, pointiert und voll auf den Punkt. Teilweise kam ich aus dem schmunzeln gar nicht mehr heraus.

Aber auch dieses Mal verpackt die Autorin ernste Themen zwischen dem Humor. Es geht um Privatsphäre und wie man sie schützen kann, um Vertrauen und wie es gebrochen wird, bis hin zu: "versuche herauszufinden, was für dich wichtig ist und ignoriere, was andere darüber denken".

Die Figuren sind gewohnt zauberhaft ausgearbeitet, man merkt wie sehr der Autorin die Bewohner dieses süssen Städtchens ans Herz gewachsen sind.

Eine sehr witzige Idee sind auch immer die Teaser der Kapitel bei den Büchern von Saskia Louis. Dieses Mal waren es bei den Kapiteln aus der Sicht von Vanna geschrieben jeweils Liedzeilen, aus Alben, die sie eventuell veröffentlichen will oder eben nicht und bei den Kapiteln aus der Sicht von Seth waren es Sätze zu seiner Lebenseinstellung oder Regeln, die er sich auferlegt hat.

Viel zu schnell war ich am Ende der Geschichte angekommen, die mir unterhaltsame und sehr emotionale Lesestunden bereitet hat.

Ich liebe diese Reihe um die Bewohner von Eden Bay und hoffe, dass der Autorin die Ideen zu dieser Reihe niemals ausgehen werden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sternen