Super!

Immortal Beloved - Entflammt - Cate Tiernan

Immortal Beloved - Entflammt
von Cate Tiernan

Die unsterbliche Nastasja hat keine Lust mehr auf die ewigen Partys mit ihrem Freund Incy, mit dem sie schon seit Jahrhunderten zusammen um die Welt reist und an dem sie plötzlich eine ganz neue, gefährliche Art entdeckt. Ohne lange Nachzudenken flüchtet sie nach Massachusetts zu River, einer unsterblichen Frau, die ihr vor Jahren ihre Hilfe angeboten hat. Dort lebt sie zusammen mit anderen Unsterblichen um zu lernen und zu arbeiten. Schon bald bereut sie ihre Entscheidung, vor allem wegen Reyn, der Nastasja bekannt vorkommt und der immerzu versucht sie loszuwerden.

Am Anfang ist das Buch verwirrend und auch ein wenig langweilig, aber wenn man erst mal richtig in das Geschehen eingestiegen ist, wird es immer besser. Man fängt an, die Protagonistin sympathischer zu finden und sich in Nastasja einzufühlen. Zudem man bekommt einen besseren Blick auf die Situation und es wird verständlicher.

Der Schreibstil von Cate Tiernan liest sich schön flüssig und die Wortwahl ist passend. Was positiv auffällt, ist, dass die Autorin nicht mit allen möglichen Fachbegriffen (ihre unsterblichen Wesen betreffend) um sich schmeißt, sondern, dass sie bei einem Stil bleibt, der an Jugendliche angepasst ist. Außerdem finde ich gut, dass die Unsterblichen nicht allzu kompliziert gestrickt sind, sondern, dass es einfach Menschen sind, die nie sterben. Und das ganze ohne unnötigen Hokuspokus und großartige Fähigkeiten.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die Farben und der Schmetterling, das passt alles sehr gut zu dem Buch und es ist ein schöner Hingucker im Bücherregal ;)

Ein sehr fesselndes Buch, das auch noch eine schöne (leider etwas kurze) Liebesgeschichte bereithält.

Ich freue mich schon auf den 2. Band!