super Action

Monster Geek - May Raven

Monster Geek
von May Raven

In vielen Punkten ist dieser Serien Auftakt gut, aber die Spannungskurve konnte mich leider nicht fesseln.

Das Cover hat mir sehr gefallen und zusammen mit dem Klappentext habe ich mich für dieses Buch entschieden. Zudem ist es aus dem Drachenmond Verlag, die viele schöne Schätze haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und die Gesichte lässt sich auch sehr gut lesen. Die Handlung wird aus er Ich-Perspektive der Protagonistin heraus erzählt. Der Spannungsbogen ist gut, aber noch etwas ausbaufähig in der Verstrickung der einzelnen Erzählfäden, die auch noch wachsen könnten. Die Action mit vielen dramatischen und heftigen Kampfszenen hat mir gut gefallen.

Ich konnte mich recht gut in die Protagonistin hineinfühlen und ich finde es gut, dass sie eine selbstbewusste Person ist, die aber auch ihre Eigenheiten hat und in ihren Grundsätzen konsequent bleibt und nicht so wankelmütig ist. Viele der Nebenfiguren in diesem Roman sind mir besonders ans Herz gewachsen und auf sie freue ich mich im nächsten Teil besonders.

Der Auftakt zu dieser Serie ist gut, hat aber noch Potenzial nach oben. Ich bin gespannt, wie der nächste Band weiter geht - einige Möglichkeiten zeichnen sich am Ende des ersten Bandes ab. Ich finde das Buch gut, aber nicht herausragend, da ich nicht völlig gefesselt war, daher 4 Sterne.

Während des Lesens habe ich an das Buch "Die Dämoenfängerin" denken müssen - vielleicht ein Buch das auch gefallen könnte, allerdings ist es etwas anders, aber super. Bei der Gilde musste ich an einen anderen Roman vom selben Verlag denken, der mir sehr gut gefallen hat: "Ein Käfig aus Rache und Blut".

Dieser Roman ist für Leser ab ca. 16 Jahre und die der Klappentext anspricht geeignet.