Rezension

super Auftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Sie ist so ziemlich gegen alles allergisch und unglücklich verliebt. Sie will weg aus Salem und findet sich in einem furchterregenden anderem Salem wieder. In dem mächtige Frauen herrschen und eine davon ist "Crucible" die Lilly aus dem Gesicht geschnitten ist. Ist Lilly selbst eine Hexe...

Feuerprobe hat mich irgendwie angezogen. Innerhalb der ersten 5 Seiten war ich in dem Buch gefangen und wollte es nicht mehr auf die Seite legen. Einfach nur deshalb, weil die Heldin mal etwas komplett anderes war. Lily wird super beschrieben man kann gleich mit ihr fühlen. Die Allergien und gleichzeitig das unglücklich verliebt sein. Tristan ist ihr bester Freund und immer an ihrer Seite. Die neue Welt besteht und ist erfüllt von Magie. Sehr interessant gestaltet ist das neue Salem und man entdeckt viele Kleinigkeiten durch Lily. Man taucht ein in eine Welt voller Wunder, Grausamkeit und Liebe. Man ist gefesselt bis zum Ende und fragt sich dann warum, das erste Band schon zu Ende ist.