Rezension

super Auftakt

Legend - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend - Fallender Himmel
von Marie Lu

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich bin schnell in dem Buch voran gekommen und habe das Buch an einem Stück gelesen.

Die neue Welt gefällt mir ganz gut, obwohl sie nicht so ausführlich beschrieben ist. 
Mir gefallen die beiden Charaktere Day und June sehr gut.
Sie sind sehr unterschiedlich und in verschiedenen Welten aufgewachsen. 
Es ist sehr interessant zu erlesen, wie June immer mehr ihre Welt hinterfragt und dann die Wahrheit erfährt. Und wie blind die Soldaten ihren Befehlen befolgen - es ist sehr erschreckend! 
Zwei Szenen haben mich wirklich schockiert. 
Day hingegen schlägt sich gut auf der Straße durch. Er ist schlau, sportlich und dennoch sehr hilfsbereit.
Auch wie sich die beiden begegnen hat mich etwas zum lächeln gebracht.

Das Buch war durchweg spannend. Dabei habe ich mich auch gleichzeitig gut unterhalten gefühlt,

Das Ende war passend und ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt.