Super Auftakt!

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Zur Story:

Der Kruzifix Killer mordet gnaden und gewissenlos. Denn es scheint, das er seine Opfer, die er quält, foltert und bestialisch tötet, willkürlich entführt. Es fehlen jegliche Zusammenhänge der Opfer, sie stammen aus völlig unterschiedlichen Schichten, sind Anwälte, Prostituierte, arm oder reich...Nur eines haben sie gemeinsam: den langsamen qualvollen Tod und das Markenzeichen des Killers - ein in den Nacken eingeritztes Kruzifix.
Das Ermittlerteam um Robert Hunter tappt völlig im dunkeln, bis sie plötzlich ein anonymer Anruf auf eine heiße Spur bringt und der Killer geschnappt wird, der auch kurz darauf geständig ist und zum Tode verurteilt wird.
Doch Robert Hunter brachte seine Zweifel zum Ausdruck, er war sich absolut nicht sicher, ob sie den wahren Täter hatten, oder nur einen Trittbrettfahrer, der im Rampenlicht stehen wollte. Doch wer gesteht freiwillig diese grausamen Morde, mit der Gewissheit, das die Giftspritze ihn erwartet...? Außerdem gab es ein Geständnis und massenhafte Beweise, das sie den Richtigen haben.

Einige Jahre später geschieht wieder ein grausamer Mord mit einer entstellten Leiche. Hunter traut seinen Augen kaum, als er das Kruzifix im Nacken des Opfers sieht.
Hat er sich damals wirklich nicht getäuscht? Ist der wahre Täter noch am leben, oder ist doch "nur" ein Nachahmer am Werk?

Robert Hunter und sein neuer Partner Carlos Garcia, werden es bald am eigen Leib erfahren, was es heißt, dem Killer ganz nah zu sein...!

Der Thriller, samt Plot und Ermittlerteam ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend und kaum aus der Hand zu legen. Sicher darf man nicht allzu empfindlich in Sachen "grausame Morde, samt Blut" sein, aber auch wenn es sich vielleicht etwas seltsam anhört, gerade diese doch eher ungewöhnlichen, bis einfallsreichen Mordszenarien finde ich sehr interessant. Erschießen, erstechen, erwürgen kann jeder, doch bei Chris Carter weiß man, das man etwas ganz anderes präsentiert bekommt!
Außerdem punktet das Buch über viel Fachwissen in Sachen Psychologie, Profiling, Kriminalistik, was auch kein Wunder ist, da Chris Carter selbst aus dieser Berufsgruppe stammt.

Das Ermittlerteam Robert Hunter und Carlos Garcia mag ich auch sehr, die beiden sind mir einfach sympathisch und ich freue mich immer wieder von ihnen zu "lesen"!

Fazit:

Wer Thriller "der besonderen Art" mag, in denen es auch mal etwas heftiger zugeht, für den sind die Bücher von Chris Carter ein absolutes Highlight!