Super Auftakt

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt
von Antonia Rothe-Liermann

Für alle die die Sendung "Doctors Diary" lieben, ist die neue Buchserie genau das richtige.

Lenas Zeit ist gekommen. Sie wird nun in ihrem Praxisjahr beweisen müssen, dass sie als Ärztin geeignet ist.
Zusammen mit ihren zwei neuen Freundinnen und gleichzeitig WG-Mitbewohnerinnen, Isa und Jenny, stürzt sie sich ins Krankenhausabenteuer. Natürlich ist Chaos vorprogrammiert...
Ein wirklich toller und gelungener Auftakt! Ich bin absolut begeistert. Mich hat das Buch sehr stark an "Doctors Diary" erinnert, aber das machte gar nichts.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Besonders Lena, aus deren Sicht das Buch geschrieben wurde. Aber auch ihre Freundinnen Isa und Jenny waren der Knüller. Drei junge Ärztinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Jenny die Partykanone die Männer wechselt wie ihre Unterwäsche, Isa das stille Mäuschen und Lena die Chaotin.
Auch der Arzt Dr.Thalheim oder Ruben der nette Helfer in der Not waren wunderbar dargestellt.
Der Schreibstil ist sehr locker,flüssig und humorvoll. Ich musste wirklich oft über die Gedanken von Lena lachen.
Das Buch ist für die jüngere wie auch für die ältere Generation bestens geeignet.